Sonntag, 15. Mai 2011

RockyZucky oder...

...das grammatikalisch richtige (und nicht nur das) neue Rock-Ebook von Klasse-Kleckse.

Das gilt es jetzt doch mal langsam vorzustellen! Denn am Donnerstag, den 19. Mai ist es schon soweit, dann wird es das Ebook RockyZucky bei Farbenmix im Shop zu kaufen geben.

Wie der Name schon erahnen lässt ist RockyZucky ein ganz SCHNELL genähtes Ballon-Röckchen, ganz einfach nur mit Gummizugbund, herrlich bequem zum reinschlüpfen.

Von Gr. 86 bis XL darf lustig bunt, aber auch schlicht und edel gemixt werden. Ob jetzt im Sommer als kurzes Sommerröckchen getragen, an kühleren Tagen mit Leggins oder auch fesch über einer Jeans mit RockyZucky lassen sich immer wieder neue Variationen kombinieren. Und weil es so schön schnell geht, finden sich warhscheinlich auch ganz bald in eurem Kleiderschrank ein, zwei oder gar drei neue Röckchen.
Genug gelesen..okay...hier nun Bilder (klick auf's Bild macht's größer!):

Rocky-Zucky ist ein schnell genähter Ballonrock aus weich fallendem Jersey. Ob als freches Sommerröckchen oder an kühleren Tagen über Hose/Leggings getragen,

Rocky-Zucky sieht immer pfiffig aus.

Rocky-Zucky begeistert nicht nur in Kindergröße, auch für Erwachsene bis Gr. XL ist es ein toller Begleiter durch den Sommer und bereichert sicherlich das Urlaubsgepäck.

Rocky-Zucky ist leicht zu nähen, Erfahrungen im Kräuseln und Nähen von Jerseystoffen sind jedoch von Vorteil.



Mein ganz besonderer Dank gilt meinen unermüdlichen Nähmädels, die das Ebook auf Herz und Nieren prüften. Anfangs erst mal zaghaft nur die Röckchen in den kleinen Größen genäht, wurde den Probenäherinnen ganz bald klar: "OH, das ist ja auch ein super Rock für mich!" Und schwupps entstanden hier in wenigen Tagen jede Menge RockyZucky Röcke, einer schöner als der andere und ganz vielen unterschiedlichen Größen. Lasst euch überraschen, wenn ihr in den kommenden Tagen durch die Bloggerwelt marschiert...

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure tolle Umsetzung meiner Idee!

Mein Dank geht aber auch an Sabine, Janina, und Frauke von Farbenmix, die auch die fünfte Korrektur immer noch gelassen und mit freundlichen Worten entgegennehmen;-)!

Ohne euch wär vieles nicht möglich!

So, und nun bin ich schon ganz gespannt und freu mich schon ganz dolle auf EURE Ideen und Kreationen, wenn es ab Donnerstag auch für euch heißt:

RockyZucky!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Oh, da freue ich mich ´drauf!!!
    Mir persönlich gefällt deine Variante mit den Streublümchen am besten... da muss ich gleich mal in meinem Regal kramen, ob ich auch noch so ein "fluffiges" Stöffchen da habe...

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Wow,super!!! Noch ein Grund mehr, mich wie irre auf Donnerstag zu freuen. Danke ♥

    Lieben Gruß,

    Livia

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja soooo soooo sooooo toll!!!!
    ein richtiger sommer-schnell-näh-rock!
    ich bin ganz begeistert

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  4. cooler rock, besonder uschi im rock.
    steht dir sehr gut.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Der sieht ja fetzig aus!!!!

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Mein Gott Uschi!!
    Ich glaube Du hast mein Sommer gerettet! Gerade vorige Woche habe ich mich auf der Suche nach so einem Schnitt in der weite weite Welt der Internet gemacht denn meine Tochter wünscht sich so einen Rock schon seit langem

    In erwartungsvolle Vorfreude sage ich DANKE
    GlG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    hab tausend Dank für dieses Ebook! Es macht so viel Spaß, diesen Rock zu nähen, dass ich gar nicht mehr aufhören kann!

    Ich freu mich sehr!

    Liebe GRüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,

    vielen Dank für Dein Vertrauen! Ich habe mich als absolute Jersey-Anfängerin ja als Probenäherin an Dein eBook gewagt und bin mit dem Ergebnis super zufrieden!

    Da werd ich wohl noch einige von nähen, schließlich geht das schnell und der Tragekomfort ist enorm hoch!

    Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße,
    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    tolllllllll!!!!! Ich suche seit ewig nach einem "Ballonschnittmuster" und jetzt ist es da, wie für mich gemacht genau so soll es sein! Bis es dann bei uns in der Schweiz erhältlich ist dauerts leider wohl noch ein bisschen ich hoffe es kommt noch im Sommer....Ojeojeoje Geduld ist nicht meine Stärke *seufz*. Deine genähten Röcklis sind wunderschön!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  10. @Meret, das ist ein Ebook, das heißt, du kannst das am Donnerstag bei FM bestellen und wenn du per Paypal bezahlst kannst du es dir direkt per Download herunterladen und auf deinem Rechner ausdrucken...
    Also auch in die Schweiz geht das dann ganz schnell!
    Und wenn du die passenden Stoffe zuhause hast, kannst du Donnerstagabend schon dein Röckchen fertig haben;-)

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wow das ist ja ein toller Rock-Schnitt. Hm mein Frage ist aber, wie goß ist XL (also welcher Größe entspricht das?)?
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie hübsch..Uschi im Ballonrock...tolles Ebook...paßt bestimmt auch über eine Beinschiene,lach.
    Aber..pssst...ich hätte nie und nimmer gedacht, das du mal ein Rockebook herausbringst,grins!

    GLG Linda, die jetzt mal versucht in das obere Stockwerk zu kommen, um endlich die Nähmaschine wieder zu aktivieren, hoffentlich klappt es!

    AntwortenLöschen
  13. @Claudia: Die Gr. XL entspricht ca. der Größe 46/48.

    Das Maß ist jedoch abhängt vom Hüft-Po-Umfang...da wir Frauen ja ein wenig dazu neigen dort sehr unterschiedliche Maße (bei durchaus gleicher Kleidergröße) zu haben, empfehle ich vor dem Nähen eben den größten Umfang zu messen und dann mit der im Ebook enthaltenen Tabelle abzugleichen.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Ohoohoo, ich will ihn nähen......sooofooortelig :)

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  15. Oh toll! Bin begeistert! Und - ebooks schreiben, mein großes Kompliment! Ich hatte mich auch mal eine sehr lange Weile damit beschäftigt für eine Schürze - zuu lange - bis ich in die Puschen kam und dann an vielen Ecken stolperte, wieder weglegte, wieder anfing, huch! Da wurde ein sehr ähnliches auf dem Markt gebracht! :) So wurd das dann nix.
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  16. Kann mir jemand den stoffverbrauch für den xl rock sagen!
    Ich habe hier nämlich einige Stoffe, die verarbeitet gehören und wenn die nicht langen, brauche ich den Schnitt erst gar nicht!
    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Ja...kann ich: Für Größe XL wirst du bei 1,40 m Stoffbreite 1,30 m Länge benötigen, wovon ca. 30 cm für die innere, nicht sichtbare Rockbahn verwendet werden, die man durchaus auch aus einem anderen Stoff fertigen kann.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi vielen Dank!
      Ich geh dann mal messen!😜

      Löschen