Mittwoch, 14. November 2012

Die heilige Schar...

...vom letzten Jahr bekommt Zuwachs.

Nachdem ich ja im vergangenen Jahr aus dem Zimmermann Josef auch zwei Hirten gestickt hatte, die dann auch noch "Fremdschafe" hüteten, hatte Susa wohl in diesem Jahr großes Einsehen und zeichnete zum "Baumligen Krippenspiel" die Fortsetzung "Baumeliges Krippenspiel Vol.2".

Gerne hätte ich euch die ganze Sippe ja zusammen gezeigt, aber Maria und Josef schlummern noch tief und fest im Weihnachstdekokarton. Und dieser schlummert noch GANZ weit hinten im Keller. Es konnte im Frühjahr ja keiner damit rechnen, dass sich das mit der Kellerrenovierung so lange hinzieht;-).
Also habe ich versucht das baumelige Krippenspiel erst mal ohne die Hauptpersonen in Szene zu setzen. Gar nicht so einfach...so ohne Baum...fallen die Kerlchen nämlich einfach so immer wieder um:-(

Da muss man als Fotograf für Designbeispielbilder schon mal zu radikalen Maßnahmen greifen...


Von vorne dann jedoch richtig schön heimelig. Diese friedvollen Gesichter...ich liebe sie...


...und ich bin fest davon überzeugt...auch damals gab es schon schwarze Schafe!


(Die Schäfchen passen bei der Janome 300E übrigens zu dritt in den großen Rahmen, so bekommt man ganz schnell eine große Herde zusammen!)

Und ja, mein Ochse scheint noch ein wilder Stier zu sein...zumindest hat sich beim letzten Kampf wohl das linke Ohr hinter dem Horn verklemmt...(daher, kleine Tipp beim sticken...Horn und Ohr nebeneinander legen...nicht überlappend übereinander!). Trotzdem...oder gerade deshalb mag ich ihn!


Wenn ich mir die Schar hier nun so ansehe und einen Blick auf's Krippenspiel vom vergangenen Jahr werfe...ich glaube...wir brauchen in diesem Jahr einen größeren Baum!

Und wie ist es bei euch? Könnt ihr dem Blick dieser Figuren widerstehen? Wohl kaum...dann schnell morgen zu Sonja in den Shop und das "Baumelige Krippenspiel Vol. 2" in den Warenkorb legen.

Gruß Uschi

Stickdatei: Baumliges Krippenspiel Vol. 2
Stoffe: alles Reste aus der Restekiste
Am Rand zu sehen: Das Weihnachtsbäumchen

Kommentare:

  1. Die sind soooo schön ... ich bin total faliept ;-)

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Deine Figürchen sind ja zuckersüß! Ich sticke ja nicht viel zu Weihnachten, aber ich denke da werde ich nicht widerstehen können!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen