Donnerstag, 1. November 2012

"Here comes the sun"...

...ging es mir gerade in den letzten Tagen SEHR häufig durch den Kopf.

Nun ihr ahnt es schon...die neue Stickdatei "Light up your live!" von farbenmix, digitalisiert von Sonja/Kunterbuntdesign landete zum Probesticken in meinem Mailfach.
Jaaa, Sonne kann ich ganz dringend gebrauchen, denn im realen Leben herrscht hier gerade alles andere als Sonnenschein.

Und weil hier die kühle Jahreszeit ja nun anbricht, braucht man (oder ICH) immer wieder was zum reinkuscheln. So entstand meine inzwischen vierte Nickykuscheljacke nach bewährtem Schnitt (Ottobre 3/2003)...


Ich glaub' dahinten ist mir das noch ein wenig zu unbunt...mal sehen!


Auch ohne unterlegtem Stoff gut zu sticken!




Auch auf einem Shirt für Julia ist die Sonne aufgegangen. Hier habe ich sie mal ganz mutig direkt draufgestickt, was ja durch die zwei Sonnenhälften nicht so ganz einfach ist. Aber dank der mitgestickten Hilfslinien klappte das doch erstaunlich gut...abgesehen davon, dass das Motiv nun nicht so ganz zentral in der Mittel ist,...


......die beiden Sonnenhälften passen auf jeden Fall genau aufeinander.




Besitzer mit großem Rahmen können sich übrigens noch mehr freuen...für sie gibt es die Sonnen auch als Stickdatei "Sunny day" mit RIESIGEN Sonnen...die lassen sich dann zu wunderschönen Kissen verarbeiten.

Beide Dateien gibt es heute im Laufe des Tages bei Sonja im Shop.
Wir genießen hier heute auf jeden Fall den freien Tag!

Gruß Uschi

1 Kommentar:

  1. Hallo Uschi,

    Deine Nickyjacke ist mal wieder richtig schön geworden! Ja, die Rückseite ist für Dich fast etwas unbunt - behaupte ich jetzt mal ganz frech ;o) Falls Du die Rückenansicht noch veränderst, wirst Du sie uns doch nicht vorenthalten, oder?

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit etwas Sonnenschein nicht nur von der Kleidung ausgehend.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen