Mittwoch, 7. November 2012

MeMadeMittwoch

Heute habe ich mal wieder Zeit beim MMM mitzumachen.

Für meine Verhältnisse recht "unbunt" heute, dafür aber genau wie Lucy muss es im ab
November eben kuschelig warm sein.

Daher zeige ich euch meinen Onion 1016 Pullover aus ganz flauschig weichem Wollringelstrickstoff.
Den Schnitt habe ich nun bereits mehrfach genäht und ich liebe ihn immer wieder. Besonders die Kapuzenlösung mit dem über der Brust gekreuzten Ausschnitt mag ich besonders.



Hier bei dieser Version sind die Ärmel begradigt und auch nicht wie im Schnitt vorgesehen unterteilt. Die Original weit ausgestellten Ärmel sehen zwar hübsch aus, sind im Alltag aber dich eher unpraktisch. Mal abgesehen davon, dass es dann immer zu den Ärmeln reinzieht;-) und man mit dieser Ärmellösung immer nur schwer in Jacken passt. Außerdem sieht der Schnitt vor, dass das rückwärtige Oberteil nicht im Stoffbruch zugeschnitten wird, da die hintere Mittel leicht tailliert ist. Muss ich aber nicht haben und finde ich optisch gerade bei geringelten Stoffen auch nicht schön. Die seitlichen Eingrifftaschen habe ich auch weggelassen.
Genäht habe ich meinen Kuschelpulli in Gr. 42, passt gut (weil ich es ja lieber locker mag)...bei meinen weiteren Shirts nach diesem Schnitt habe ich jedoch für mich inzwischen die Brustabnäher weggelassen, da das Shirt (eigentlich ja Anorak) auch so genug Weite bietet.
Ganz ohne Schnickeldikram ging es aber dann doch nicht, also durfte Ton in Ton ein "deerstar" einziehen.
Leider gibt es den Schnitt wohl nicht mehr zu kaufen...vielleicht noch irgendwo gebraucht...und, nein, ich verleihe meine Schnitte nicht;-) (bitte nicht böse sein).

So und nun schau ich mal ganz schnell, wer sich hier auch noch so eingemummelt hat, oder ob Lucy und ich die Einzigen sind, die von November bis März frieren;-)

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Sieht superbequem aus, werde mal schauen, ob es vielleicht noch den Schnitt gibt,
    liebe Grüße von Ranna

    AntwortenLöschen
  2. ohh da kann ich ranna nur recht geben..steht dir ausgezeichnet und sieht mugglekuschlig aus...klasse...bin schon gespannt auf neues von dir, auch wenn ich selben kommentiere bin ich bei dir immer dabei smile..ggglg sabine

    AntwortenLöschen