Sonntag, 19. März 2017

Ostern kommt immer so schnell!

Weihnachten kommt ja immer schon sehr plötzlich, wobei man da ja spätestens durch die Adventszeit ja eine Art Warnung bekommt.

Aber Ostern...Ostern steht einfach jedes Jahr so vor der Tür. Okay, wir haben da die Fastenzeit, die einen darauf hinweisen könnte, aber irgendwie geht das hier meist etwas unter. Oft sind zu Jahresbeginn auch Renovierungsarbeiten geplant, dann steht ein Geburtstag auf dem Plan, dann lacht die Frühlingssonne (okay...jetzt, in diesem Jahr noch nicht so dolle) und der Garten ruft und schwupps, eh du dich versiehst hoppeln die Osterhasen durch den Garten. Und bei uns? Da hoppeln sie dann vorbei, weil ich nämlich wieder mal nicht dazu gekommen bin zu dekorieren.

HAH, aber dieses Jahr nicht, denn seit die tollen Webbandboxen von LilaLotta und Jolijou bei mir im Nähzimmer lagen, lachte mich der Frühling quasi schon an und ich hatte ein genaues Bild vor Augen. Und weil ja die Bänder aus den Boxen so ein kostbares Gut sind, wollte ich sie erst einmal ganz vorsichtig in kleinen homöopathischen Dosen einsetzen...und zwar hübsch kombiniert mit meinem Ebook Vasentrio. Immerhin ist es ja auch schon eine ganze Weile her, dass ich die letzten Vasen nähte...da können ruhig mal wieder neue her!
Passende Stoffe fanden sich schnell im meinem Nähreich und genäht sind die Vasen auch ganz fix. Und so entstanden gleich wieder drei hübsche frühlingshafte Vasen in drei verschiedenen Größen, die sich zu einem tollen Arrangement zusammenstellen lassen (aber auch durchaus allein ein toller Blickfang sind!).


Ich finde die große Webbandfähnchen mit den Vögelchen übrigens ganz bezaubernd!



Schnell noch ein paar farblich passende Eier dazugelegt und Ostern kann kommen:-).



Solltet ihr euch fragen wie man an zweifarbige Eier kommt...ganz einfach: Die Eier nur bis zur Hälfte ich die eine Farbe tauchen und durchfärben lassen und anschließend mit der noch weißen Seite in die zweite Farbe legen. Ein toller Effekt, wie ich finde (empfehle allerdings den Einsatz von Gummihandschuhen, wie ich jetzt weiß, kann das dabei sehr sinnvoll sein;-))


Wollt auch ihr so ein hübsches Osterarrangement nähen...oder vielleicht zu Ostern mal etwas Ausgefallenes verschenken, dann schaut doch schnell bei farbenmix rein. Das Ebook könnt ihr euch ganz schnell nach dem Kauf herunterladen!

Gruß Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen